Coworking im Hafen

Tel: (0421) 16 69 75 - 50

Ab 10.01.2017 - Seminarreihe für erfahrene Führungskräfte

Modul 2: Seminarreihe für erfahrene Führungskräfte

Als Führungskraft mit Erfahrung, weisst Du, wie wichtig es ist, Deine Führungskompetenzen ständig zu erweitern. So kannst Du sicherstellen, dass Du Deinen persönlicher Wirkungsgrad optimierst. Mit der Erweiterung Deiner Führungskompetenz, wird es Dir gelingen, situationsabhängig die richtigen Entscheidungen zu treffen und Mitarbeiter individuell zu motivieren und zu entwickeln.

Ziele der Seminarreihe:
•    den eigenen Führungsstil erkennen und eine Verhaltensflexibilität erlernen
•    Mitarbeitergespräche in unterschiedlichen Situationen beherrschen
•    mit Zielen führen und motivieren
•    erkennen der eigenen Stärken, Schwächen, Ängste, Blockaden und Antreiber
•    Mitarbeiter einschätzen und entwickeln können
•    Grundlagen des Coachings
•    Umgang mit unterschiedlichen Mitarbeitertypen

Themen-Schwerpunkte:
•    Die eigene Führungsrolle
•    Grundlagen für zielorientiertes Arbeiten
•    Situationsbedingte, wirkungsvolle Kommunikation
•    Führungsinstrumente für erfolgreiche Entscheidungsträger
•    Souverän führen

Methoden:
•    Trainer-Input
•    Gruppen- und Einzelarbeit
•    Rollenspiele
•    Feedback
•    Austausch
•    Praxisfälle

Teilnehmerstimmen:
„super Team, wer etwas bewegen will, meldet sich an…“, Markus H. Stellmann, Bio-Circle Surface Technology GmbH

„Ich habe diesen Workshop gebucht um mein Grundlagenwissen als Führungskraft zu festigen und auszubauen und ich bin nicht enttäuscht worden.
Für mich war es ein sehr guter Einstieg in die theoretischen Grundlagen, die einer Führungskraft helfen den Alltag zu meistern. Gespickt mit vielen Beispielen aus der Praxis, Übungen in kleinen und großen Gruppen, Tools und Hilfsmitteln und vielen Erkenntnissen über mich selbst. Die Inhalte werden sehr anschaulich erklärt und die beiden Trainer schaffen es beinah nebenbei eine Atmosphäre zu schaffen in der es sich hervorragend arbeiten lässt. Nach zwei Tagen intensivem Workshop hätte ich noch mühelos weiter machen können und wollen.“ Roland Preuss, Projektleiter, Bremen

„Ein großer Schritt um weitere Meilensteine zu legen. Konstruktiv und effektiv. Vielen Dank für die Unterstützung“, Orhan Canaka, Bezirksleiter

Seminarstart:
Ab 10. Januar 2017
Die weiteren Termine: 12.1, 17.1, 19.1, 24.1, 26.1, 31.1, 2.2

Seminardauer: acht Seminarabende, an zwei Abenden in der Woche. In der Regel sind die Seminare am Dienstag und Donnerstag von 18.00 bis 21.00 Uhr

Ort: weserwork
Seminargebühr: 899,-€ zzgl. MwSt./Teilnehmer, incl. Materialien und Getränke

Anmeldung unter:
PASSION and PEOPLE
Tel.: 0421 - 16 69 75 57
Mail: info@passion-and-people.de