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29.01.2016  „open“ Frühstück: Social Sales - so geht Kundengewinnung heute!

Der Wettbewerb um die Kunden nimmt im Internet drastisch zu. Schlagworte wie “Social Business” und “Active Sourcing” zeugen ebenso von einer sich verändernden Wahrnehmung der Märkte auf Seiten der Unternehmen, wie die veränderten Voraussetzungen und Erwartungen jetziger und künftiger Kundengenerationen.

Unübersehbar vollzieht sich der Wandel bei der Kundenwerbung und -bindung auf beiden Seiten. Unternehmen müssen dabei lernen, auf neue Art und Weise auf Kunden zuzugehen und nachhaltige Beziehungen zu ihnen aufzubauen, denn Marketing setzt heute schon vor dem eigentlichen Kundenbedarf an und endet auch nicht bei der Gewinnung. Kundenbindung ist heute wichtiger denn je.

Die noch relativ jungen Medien des Web 2.0, z.B. soziale Netzwerke helfen einander zu finden, Beziehungskontexte zu schaffen und in den Dialog zu treten. In diesem „open-Frühstück“ gibt Ihnen Tjalf Nienaber einen Überblick über wichtige Trends und Vorgehensweise für Ihre Salesstrategie im Social Media-Zeitalter.

Inhalte des Vortrags:
Die wichtigsten Social Media Plattformen im Überblick und welche kommen noch auf uns zu

  • Wozu eine Strategie und wo anfangen?
  • Welche übergreifende Zielsetzung wollen Sie mit Social Media verfolgen?
  • Formulieren Sie Ihre Ziele für Social Media. Was möchten Sie konkret erreichen?
  • Zielgruppendefinition: Wen genau wollen Sie wie und wo erreichen?
  • Legen Sie fest, wie Sie den Erfolg Ihrer Social Media-Aktivitäten messen undbewerten
  • Vorstellung eines Denk- und Handlungsmodells
  • Fallbeispiel (Best Practices) am eigenem Unternehmen, wie Social Media im Sales heute bereits konkret eingesetzt wird

 

► DER REFERENT

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Tjalf Nienaber ist Managing Director von jobclipr , mit seiner socomso berät er Unternehmen im Social Business und der digitalen Transformation und mit der HRM LEADS hat er in den vergangen zwei Jahren eine Marketingagentur mit rund 14 Mitarbeitern aufgebaut. Davor war er in verschiedenen leitenden Positionen im Human Resources, Social Media und Vertrieb unter anderem bei der Deutschen Bank Gruppe, Scout24, Management Circle AG und Integrata tätig. Einen Namen hat sich Tjalf Nienaber i.B. mit der Gründung und Geschäftsführung der erfolgreichen networx Holding GmbH gemacht, aus dem diverse soziale B2B-Netzwerke hervorgingen, wie z.B. das Personaler-Netzwerk HRnetworx. Durch seine nunmehr über 20-jährige Berufserfahrung im Human Resources, Vertrieb und Social Media versteht er es wie kaum ein anderer, diese Bereiche HR und Vertrieb gewinnbringend und  schlagkräftig umzusetzen.

http://jobclipr.com/de/profil/tjalf-nienaber

https://www.xing.com/profile/Tjalf_Nienaber

Wir freuen uns auf Sie und einen spannenden Vortrag!

Gastgeber: weserwork, Referent: Tjalf Nienaber
Zeitraum: 09:00 – 11:00 Uhr
Kosten: 9,00 € 

Eine Anmeldung über das Team-weserwork unter 0421-16 69 75-50 oder per Anmeldebutton (siehe rechts) ist bis zum 28.01.2016 – 12:00 Uhr erforderlich!

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