14. und 15.01.2017 - Traningscamp für Führungskräfte
Wenn Du Ziele und Ergebnisse nicht mehr alleine erreichen kannst, wenn Du zur Erfüllung Mitarbeiter benötigst, dann bist Du als Führungskraft gefordert. Für diese Aufgabe sind Führungskompetenzen notwendig. Denn nur so gelingt es Dir Mitarbeiter für gemeinsame Ziele zu motivieren.
Egal, ob Du deine Führungskompetenzen erweitern möchtest oder als Nachwuchsführungskraft erst erwerben möchtest: wir haben das passende Format für Dich.
Modul 1: Trainingscamp für Nachwuchs-Führungskräfte
Auf Deinem Karrieresprung zur Führungskraft, erwarten Dich viele Herausforderungen: Deine eigene Führungsrolle finden, Mitarbeiter motivieren und im Spannungsfeld zwischen Kontrolle und loslassen das Gleichgewicht finden. Wir bereiten Dich für Deine Karriere und Deine Herausforderungen vor.
Ziele des Trainingscamps:
• Grundlagen der erfolgreichen Mitarbeiterkommunikation
• Feedback gezielt einsetzen
• Umgang mit Deinen Ressourcen
• Stärkung der eigenen Wirkung
• Teamentwicklung
• Dein Führungsverhalten
Themen-Schwerpunkte
• Führungsverständnis und -rolle
• Die ersten 100 Tage als Führungskraft
• Kommunikation mit Mitarbeitern
• Grundlagen der Führungsinstrumente gezielt einsetzen
• Steuerung und Entwicklung von Teams
Methoden:
• Trainer-Input
• Gruppen- und Einzelarbeiten
• Rollenspiele
• Feedback
• Austausch
Teilnehmerstimmen:
„Die Themen waren für ein komplexes Feld, wie dieses, sehr verständlich referiert und waren in sich schlüssig. Ich kann diese Veranstaltung sehr empfehlen!“, R.P. aus Bremen
„Interessantes Seminar mit sympathischen Trainern! Freue mich auf die nächste Seminarreihe mit neuen Inhalten.“, Maco Panjas
Ort: weserwork
Zeit: 10.00 bis 17.00 Uhr
Gebühr: 699,-€ zzgl. MwSt., incl. Materialien, Mittagsimbiss und Getränke.
Anmeldung unter:
PASSION and PEOPLE
Tel.: 0421 - 16 69 75 57
Mail: info@passion-and-people.de