Coworking im Hafen

Tel: (0421) 16 69 75 - 50

News

Es ist soweit: seit dem 19.7. 21 sind wir montags bis freitags  von 9 bis 17 Uhr im neuen Space in der FABRIK in Bremen-Woltmershausen zu finden. Die großzügigen Space-Flächen im Tabakquartier bieten den idealen Rahmen für effektives Arbeiten und intensiven Community-Austausch.

Wer Interesse hat, bucht sich einfach und schnell einen Platz über weserwork.cobot.me oder meldet sich bei uns über info@weserwork.de.

Wir freuen uns auch euch!

Sommer 2021, Tabakquartier in Woltmershausen

Die letzten Innenausbauarbeiten sind in vollem Gange, damit im Laufe des Juli alles für einen starken Coworking-Standort bereit ist. Auf 900 qm entstehen zahlreiche Arbeitsplätze in der durchgängig modernisierten Tabakfabrik - wir freuen uns auf den Start. Von Basic-Arbeitsplatz an der Werkbank über feste Arbeitsplätze auf der großen Community-Fläche oder in einem abgeschlossenen Büro ist für interessierte Coworker alles dabei. Ein perfekt abgestimmtes Mobiliar-Designkonzept komplettiert den Space.

Wer frühzeitig informiert sein möchte, meldet sich einfach kurz bei uns.

Voller Vorfreude auf die Cowork 2018 hier bei uns im weserwork!

10.02. - 12.02.17 - Arbeitstreffen Coworking der German Coworking Federation

Bericht im Weserreport...

3 Jahre weserwork - Coworking im Hafen

Wir feiern Geburtstag und freuen uns über das 3-jährige bestehen in der Überseestadt. Auf eine weitere spannende Zeit mit interessanten Menschen und Veranstaltungen hier bei uns im weserwork.

08.12.2016 - Biblischer Besuch hat angelegt... die Arche Noah in der Überseestadt! Die nächste tolle Attraktion vor unserer Tür nach der Alexander von Humboldt...ein gewaltiges Erlebnisschiff. 70 Meter lang, 10 Meter breit und 13 Meter hoch ist der Koloss aus Holz.

Nicht nur das Schiff selbst ist eine Augenweide, sondern auch die Ausstellung in seinem Inneren: Auf 2000 Quadratmeter Fläche über vier Stockwerken werden Szenen aus dem Alten und Neuen Testament gezeigt. Die ausdrucksstark geschnitzten Holzfiguren sind teils interaktiv.

Voraussichtlich bis zum 31.01.2017 bleibt die Arche Noah im Europahafen. Wir freuen uns!

16.11.2016

" WISSENSTRANSFER IM COWORKING SPACE"

- Lokale Lerneffekte und geographische Lage

Masterarbeit von Daniel Ebert

Master of Arts, Stadt – und Regionalentwicklung
Uni Bremen

Es hat uns gefreut, dass wir Daniel Ebert, durch einige Eindrücke des coworkings in unserem Space, dabei unterstützen konnten. Wir danken vor allem unseren Coworkern und dem Team von weserwork für die Teilnahme an Interviews zur Steigerung der Repräsentativität der Ergebnisse dieser Arbeit.

 PDF Masterarbeit 2016 - Wissenstransfer im Coworking Space

von rechts: K. J. Steuck, Dr. J. Steinbrück, B. Havermann, J. Hanisch
Foto von irene neumann fotografie

Foto von irene neumann fotografie

Foto von irene neumann fotografie