Coworking im Hafen

Tel: (0421) 16 69 75 - 50

Agentur für Wissenschaftkommunikation - awk/jk - Jens Kube

awk/jk ist eine Agentur für Wissenschaftskommunikation, also für Wissenschafts-PR und Wissenschaftsjournalismus. Schwerpunktthemen: Physik, Astronomie, Klima- und Erderforschung, Energie, Technik und Forschungspolitik.

awk/jk führt klassischen Kommunikationsmaßnahmen durch (Print- und Pressearbeit, Veranstaltungsorganisation) und hat zusätzlich besondere Kompetenz im Onlinebereich in Web, Podcast, Video und Social Media. Kunden sind Forschungseinrichtungen, Forschungsförderer und Ministerien. awk/jk ist in der Wissenschaftskommunikation in Deutschland sehr gut vernetzt.

Dr. Jens Kube ist Astrophysiker. Nach seiner Promotion war er als Stationsleiter ein Jahr lang „Überwinterer“ in der Arktis. Danach arbeitete er als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Alfred-Wegener-Institut in Bremerhaven sowie als Chefredakteur von Welt der Physik Leiter der Wissenschaftskommunikation beim Projektträger DESY in Hamburg. Seit Januar 2016 ist er als Wissenschaftskommunikator selbständig.

Leistungen: Texterstellung und Redaktion populärwissenschaftlicher Texte mit unterschiedlichen Anspruchsniveaus, Podcasting, Illustration, Videoproduktion, Website-Konzeption und Content-Erstellung, Beratung, Medientrainings, Veranstaltungsorganisation, Moderation, Vorträge.

Branche: awk/jk arbeitet für Hochschulen, Forschungsinstitute, Ministerien, Forschungsförderungseinrichtungen und forschungsnah arbeitende Unternehmen und Verbände.

Coworking: Der Arbeitsplatz in Umgebung anderer fleißiger Menschen motiviert und inspiriert. Weserwork bietet ein exzellentes Umfeld mit spannenden Firmen sowohl im Coworking-Space selbst als auch in unmittelbarer Umgebung. Dazu kommen die repräsentativen Räumlichkeiten, in die man Geschäftspartner gerne einlädt.

Bei weserwork dabei seit 01.01.2016

Dr. Jens Kube

Motto: Neugierig sein, verstehen, Prioritäten setzen, fertig werden!